Donnerstag, 28. Oktober 2010

Aufgeregt

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Geoffrey erwies sich als überaus kompetenter Planer. Schnell hatte er den Block in der Hand auf dem bis eben noch Ashley ihre Notizen gemacht hatte. Nun schrieb er fleißig auf, was noch alles zu besorgen wäre. Er dachte an alles mögliche. Von einem Partybuffet, über die technische Seite der Veranstaltung bis zur Nowendigkeit, das Haus entsprechend abzuriegeln, damit drinnen kein Unheil angerichtet würde.

"Dann haben wir ja soweit alles besprochen?", fragte er ein letzets mal in die Runde und die Mädchen nickten. "Das wird ne super Party. Und wir entwerfen gleich morgen die Einladungen.", nickte Nadja. Geoffrey verabschiedete sich und nach dem Abendessen huschten auch die Mädchen nacheinander davon.

Abends bastelte Nadja noch lange mit ihrem Laptop an einem Entwurf für die Einladungen. Sie hatte vor, einfach Flyer in ihrer Stufe zu verteilen. Das wäre einfacher, als jedem seine Einladung persönlich zu geben. Es würden ohnehin auch einige Leute aus anderen Stufen kommen. Geoffrey hatte gesagt, dass das ohnehin nicht zu verhindern wäre und Nadja war es auch egal. Je mehr, je witziger, hatte sie befunden.

Als sie abends im Bett lagen, hatte Joe sich die Pläne angehört und mit den Schultern gezuckt. "Wenn deine Gäste das Haus abreissen, lasse ich dich hier allein, bis du renoviert hast und nehme mir eine Wohnung in der Stadt." Sie kicherte. "Das würdest du doch gar nicht aushalten.", bestimmte sie und strich mit den Fingern sacht über seine Brust. "Da hast du recht.", meinte er verlegen und nahm sie sacht in den Arm. Es waren noch vierzehn Tage, bis es soweit war. Aber Nadja war unendlich aufgeregt.

Sie hatte immer gern Freunde um sich, aber noch nie gewagt eine so große Party zu veranstalten. Ein bisschen Angst hatte sie davor, dass diverse Jungs es als Anlass nehmen könnten sie anzubaggern. Doch damit kam sie in der Schule und auf den Partys anderer Leute gut zurecht. Warum sollte es hier also zu Problemen führen? Aufgeregt, wie früher vor Weihnachten schlief sie ein.

1 Kommentar:

  1. Mir tut gerade der arme Rasen leid. Völlig herunter getrampelt, matschig... aber zur Not kauft man eben ein andres Haus *g*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.