Samstag, 7. August 2010

In Schuluniform

Dies ist eine Fortsetzungsgeschichte. Für eine Inhaltsübersicht zu bisherigen Inhalten schaut doch bitte hier: Übersicht Nadja

Bedächtig packte Nadja die Schuluniformteile in ihren Schrank. Joe war für den Nachmittag doch noch auf die Arbeit gefahren. Nachdem der Vormittag mit der Prüfung so gut gelaufen war hatte Nadja gesagt, sie käme nun für den Rest des Tages auch allein zurecht.

Schließlich konnte sie nicht wiederstehen und probierte die Uniform aus. Aus dem Warenhaus, wo sie die Teile gekauft hatten, lag ein Blatt dabei mit Informationen, wie es zu tragen sei.

Vor dem Spiegel zog sie die weiße Bluse über und streifte den blauen Rock hoch. Auf beidem prangte dezent das Wappen der Schule. Noch war es zu warm. Aber dennoch griff Nadja nach dem Blazer und zog ihn über. Hier war das Schulwappen groß auf der Brust. Sie drehte sich hin und her und musste grinsen. Ein gutes Gefühl überkam sie. Zu einer Eliteschule zu gehören fühlte sich besser an, als sie gedacht hatte. Und auch der Gedanke, dass sie bald wieder mit gleichaltrigen zusammen sein würde war mehr als verlockend. Sie hatte den ruhigen Sommer zwar sehr genossen. Aber jetzt war auch wieder Zeit für etwas Neues.

Sie ließ die Uniform gleich an. Der Rock war gar nicht unangenehm zu tragen. Uns so vertiefte sie sich wieder in ihre Bücher. Die fehlenden zwei richtigen Fragen nagten an ihr. Sie hätte es gern ohne die Gnade der Direktorin geschafft. Und umso mehr war sie jetzt motiviert zu beweisen, dass dieser Vertrauensvorschuss auch berechtigt war.

Erst das Brummen von Joes Limousine ließ sie aufschrecken und holte sie aus ihrer Konzentration. Sie flitzte die Treppe hinunter um Joe zu begrüßen. Als der herein kam musste er grinsen. "Gutes Outfit." Nadja wurde verlegen. Ob es falsch war die Uniform jetzt schon zu tragen? Aber warum grinste Joe so?

Sie umarmte ihn und sah ihn schüchtern an. "Warum grinst du so?" Er drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Weil die Klamotten heiß aussehen." Jetzt musste auch Nadja grinsen. "Und ich hab immer gedacht du magst mich lieber ohne Klamotten?" Er zuckte verspielt die Schultern. "Hat beides seine Vorzüge."

1 Kommentar:

  1. Aaaah... das Schulmädchen ist verlockend *zwinker* Muss für Nadja doch ein tolles Gefühl sein, sich nicht nur für sich in der Uniform wohl zu fühlen sondern auch Joe darin so gut zu gefallen. Ich würd mich freuen *breit grins*

    AntwortenLöschen

Bitte beim Kommentieren höflich bleiben. Es gibt hier die Möglichkeit Anonym zu kommentieren, aber denke bitte kurz nach ob du das wirklich möchtest. Unterzeichne deinen Kommentar doch mit einem Pseudonym oder deinen Initialen, dass man weiß, welche Kommentare alle von dir sind. Oder noch besser, du nutzt nicht die Auswahl "Anonym" sondern "Name/URL" und lässt das Feld für die URL einfach frei. Dann wird dein Kommentar mit deinem selbst gewählten Namen angezeigt.

Vielen Dank.